OnlineItalien 03.2023

ITALIEN 11 J E M A N D … •••bekommt den Auftrag, einen sehr großen und tiefen Kochhafen Linseneintopf mit einem kleinen Stabmixer sehr fein zu pürieren. Er steigt in ein Boot, das am Ufer des Linseneintopfs treibt. Den Mixer benutzt er als Außenborder. Langsam fährt er über den nebligen, braunen See und spürt, wie der Mixer beim Fahren ein paar Linsen anpüriert. Niemals aber wird er so auch nur die Oberfläche feinpürieren. Dennoch fährt er immer weiter raus. Da geht der Mixer aus, denn er ist so weit rausgefahren, dass der Stecker aus der Dose gerissen wurde. Zu allem Überfluss hat das Boot auch noch ein Leck, durch das langsam Dünnes einsickert. Er hat auch unheimlich Durst. Doch die Suppe ist zu salzig und würde ihn nur noch durstiger machen. Zum Rudern mit den Armen ist der Eintopf zu heiß. Die Lage ist aussichtslos. Traurig kauert er sich in eine Ecke des Boots und denkt an seine große Liebe, der er nicht mal mehr sagen kann, dass er sie immer geliebt hat. Doch was ist das. Der Eintopf unter ihm scheint in Bewegung, das Boot bekommt leicht Schlagseite. Auf Steuerbord taucht langsam der glatte Rücken einer Bockwurst auf. Es ist ein majestätischer Anblick. Dennoch schleudert er die Bordharpune nach dem gewaltigen Knobländer, weil er das mal irgendwo gelesen hat. Knackend bohrt sich der Wurfspieß durch den Darm und Fett spritzt ihm ins Gesicht. Da wendet sich der Brühwurm, verschluckt ihn und taucht tief in die Linsen hinein. Im niedersten Topf- und Wurstdunkel betet er zu Gott: Du weißt, ich bin ein Geschlagener. Ich habe eine Aufgabe übernommen, die man garnicht lösen konnte, und noch dazu, ohne zu wissen, wer mir diese Aufgabe gestellt hat und welchen Sinn sie überhaupt hat. Da steigt der Bockwal aus den Eintopfgründen zur Oberfläche empor, öffnet sich an einem Ende und spuckt ihn zurück ans Land. Benjamin Weissinger D I E W E I S H E I T E N D E S V A L E N T I N W I T T •••Vielleicht könnte man den Mond mit Wasserstoffbomben in Rotation versetzen, damit wir nicht immer die selbe langweilige Seite sehen müssen. ? FRAGEN AN ITALIEN ? ! ANTWORTEN VON ITALIEN ! ? Ich habe gelesen, es gibt Menschen, die brauchen als sexuelle Stimulanz ihren Teddy-Bär... ? ! ...ja und? Weiches Fell, schön kuschelig, die Knopfaugen... uah... allein der Gedanke macht mich ganz wuschig... ! Wie jetzt, ITALIEN? ari

RkJQdWJsaXNoZXIy NDk1NjA=