OnlineItalien 10.2022

10 ITALIEN Himmel und Hirn Einst fiel der Regen, wie er soll, Heut kann er das nicht mehr. Mal sind die Wolken viel zu voll, Mal sind sie viel zu leer. In diese Richtung wollen nu Gern auch die Köpfchen hin. Mal fluten sie mit Wissen zu, Mal ist kein Tröpfchen drin. Doch schenken alle Köpfe Kraft, Weil beides höchst erbaut: Die vollen herrlich lehrerhaft, Die leeren herrlich laut. Thomas Gsella G E S T E R N N A C H T… •••träumte mir, ich wäre plötzlich Mitglied der CDU geworden. Mit obszönem Knarzen entwuchs meinem linken Arm eine schweinslederne Aktentasche, Kälte umkrallte mein Herz, und während ich einer Greisin auf der Straße ihr Spießbratenbrötchen entriss, bevor ich sie in die Gosse stieß, spürte ich, wie eine machtvolle Erektion Besitz von mir ergriff, die danach strebte, sich im nächstbesten Burberrysocken zu entladen. Mehr taumelnd als schreitend schaffte ich es noch ins nächste Brauhaus. Nach dem dritten Krustenbraten gelang es mir, den Weg zur Toilette zu finden. Nach einigen tadelnden Worten, an die afrikanischstämmige Putzfrau gerichtet, schloss ich mich in einer Kabine ein. Doch ich hatte mich kaum ans Werk gemacht, als ein schleimiger Tentakel aus der Nachbarkabine sich in Richtung meines Fußes schlängelte. Entsetzt schrie ich auf, sah jedoch gleich darauf, dass es sich um den Fortsatz eines koalitionsfähigen Jungliberalen handelte ... [bricht ab] Martin Knepper E I N E P E R S O N… •••entwickelt einen Motor für PKWs, der mit Fleischwurst angetrieben wird. Mit einem Ring „ohne“ kommt man bis zu 400 Kilometer, „mit“ bis zu 450. Der Verkauf von Autos mit entsprechender Motorisierung wird zum Riesenerfolg. Große Tankstellenketten bieten die Ringe an, allerdings dauert es nicht lange, bis Metzgereien ihre Fleischwürste selbst zum Betanken anbieten. Und die Kinder kriegen auch noch ein Stück Fleischwurst, das die Eltern ihnen aber wieder abnehmen, weil das immerhin knapp 50 Kilometer mehr sind. Die Kinder weinen und flüchten in eine Phantasiewelt. Benjamin Weissinger samy

RkJQdWJsaXNoZXIy NDk1NjA=