OnlineItalien 12.2022

10 ITALIEN I D E E … •••für ein soziales Netzwerk: Eine Art Anti-Twitter, wo man ein Mindestmaß an Text eingeben muss, damit man posten darf, sagen wir 12.000 Zeichen. Gilt für Statuspostings wie Kommentare gleichermaßen. Ein elaborierter Algorithmus erkennt Buchstabensalat, der dann nicht gepostet werden kann. Man tauscht sich also in Form langer, teils auch zäher brief- oder essayartiger Texte aus. Name: Megalodon. Einzelne „Tweets“ nennt man „Dons“. Benjamin Weissinger GEHALTSVERHANDLUNG Ach, du hättest gern mehr Kohle? tut mir leid, der Stoff ist knapp. Guck doch mal, hier dieser hohle Zahn ist alles, was ich hab! Ach, ich habe vier Ferrari? Die gehören meiner Frau. Letzte Woche auf Safari, Kenia, so himmelblau … Ach, du möchtest auch mal reisen? Na, da hab ich was für dich: Einfach nicht mehr täglich speisen, Hähähä! Das läppert sich! Thomas Gsella M E I N N E U E S B U C H… •••ist so mega spannend, ich nehme es auch zum Einkaufen mit oder wenn ich im Wald spazieren gehe oder in die Stadt muss. Gestern saß ich im Wartezimmer, als ich aufgerufen wurde, musste mein Augenarzt noch etwas länger warten, weil ich unbedingt noch das Kapitel zu Ende lesen wollte. Harry vom Hombüchel hauck & bauer

RkJQdWJsaXNoZXIy NDk1NjA=