OnlineItalien 12.2022

ITALIEN 11 S C H O L Z D I P L O M A T I S C H Gucken Sie denn die WM? Natürlich, die Arbeiter dürfen nicht umsonst gestorben sein! W E N N… •••jemand Putin aufgrund jahrzehntelanger Verbundenheit mit Russland gut findet, oder aus der verdrehten Fortführung einer Liebe zur UdSSR, oder auch nach einer begründeten Abwägung der geopolitischen Situation, meinetwegen - aber all diese besorgten Bürger und Putinliker, die RT deutsch und PEGIDA, Akif Pirincci und Ken FM gut finden, sie kommen mir vor wie von einem pervertierten, ins Politische gewendeten Ödipuskomplex besessen, beseelt vom geheimen Wunsch, vom Vater vergewaltigt zu werden und die Mutter abschieben zu können. Martin Knepper S E I T E I N I G E R Z E I T… •••lauert mir ein Hot Dog-Verkäufer mit Bauchladen an meiner Haustüre auf. Langsam geht mir das gehörig auf den Keks und das hab ich ihm auch gesagt - dann aber dummerweise doch noch einen Hot Dog gekauft und auf dem Rückweg auch. Benjamin Weissinger V E R A C H T U N G U N D M Ü H S A M… •••unterdrückte Wut empfinde ich beim Anblick junger Menschen im oft noch schulpflichtigen Alter, die mit E-Zigaretten und Lightbier in gedankenloser Strotzung durch die Öffentlichkeit stolzieren. Wir haben damals mit richtigen, oft filterlosen, ja gedrehten Zigaretten angefangen und hätten statt Lightbier eher Doppelbock gekauft. Die Generation Z muss noch lernen, dass es vermeintliche Coolness nicht geschenkt gibt und der Weg zur Reife nur über die rückhaltlose Bereitschaft zur selbsterkundenden Vergiftung führt. Martin Knepper D O P P E L D S K A L E N D E R S P R Ü C H E Heute: An den guten Tagen weiß ich es nicht, an den schlechten Tagen gar nicht. samy

RkJQdWJsaXNoZXIy NDk1NjA=