OnlineItalien 12.2022

ITALIEN 7 L u i s e n s t r a ß e L u i s e n s t r a ß e H A R R Y V O M H O M B Ü C H E L Verdammt nah an der Gastronomie. Wir sind bei Facebook: Gefällt mir! Luisenstr. • 42103 Wuppertal • Tel. 0202/30 45 26 Frühstück: Mo-Fr 8 -12 Uhr • Sa 9-13 Uhr • So 10-13 Uhr Essen: Mo - Fr 12-23 Uhr • Sa 13-23 Uhr • So 13-22 Uhr täglich geöffnet: Ende offen! Mit Raucherbürgersteig! DU O I N F O N A L E Nach der Bekanntgabe von Thomas Gottschalk und KarlTheodor zu Guttenberg als neues Moderatorenduo für den RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“ hagelt es Kritik. Programmplaner wie Zuschauer befürchten eine stundenlange Überziehung des Formats, sollte der frühere „Wetten, dass …?“-Showmaster seinen Mitgastgeber die gesamte Sendung über mit seinem vollen Namen Karl-Theodor Maria Magdalena Nikolaus Johann Bruder Jacob Frère Jacques Prinz Philipp Heidi Hans Franz Joseph Benzinpumpe Sylvester Buhl-Freiherr Graf Zahl von und zu Hochwohlgeboren derer von Guldenburgs Guttenberg ansprechen. Auch erste durchgesickerte Inhalte sorgten im Vorfeld bereits für Irritationen. So hatte der Ex-Verteidigungsminister offenbar eine spektakuläre Showeinlage geplant, aus dem Adelsstand heraus über fünf ihm entgegenkommende Autos springen zu wollen. Beanstandungen an dem von ihm angedachten Bravourstück wies er wiederholt zurück: „Der Vorwurf, mein Stunt sei ein Plagiat, ist abstrus.“ Zudem betonte der AC/DC-Coverband-Fan: „Und sollte jemand auf die Idee kommen zu behaupten, Mitarbeiter meiner Büros hätten an der sportwissenschaftlichen Erarbeitung meines Balanceaktes mitgewirkt, stelle ich fest: Dies trifft nicht zu. Die Anfertigung dieser artistischen Darbietung war meine eigene Leistung.“ Ob zu Guttenberg als Nachfolger von Günther Jauch nun überhaupt noch tragbar ist, ließ RTL bislang offen. Als Ersatz werden allerdings schon Namen wie Annette Schavan und Franziska Giffey gehandelt. Daniel Sibbe Zwolle Die Zwolle wird bei Regen nass so macht Stricken keinen Spaß Doch liegt sie schön im Sonnenschein muss auch der Stricker trocken sein DAS GEFUNDENE GEDICHT von Falk Andreas Funke E S G E L I N G T M I R… •••nie, astrologiegläubige Menschen mit der herablassenden Verachtung zu behandeln, wie sie selbsterklärte Skeptiker gerne an den Tag legen. Eher begegne ich ihnen in bedrückter Zurückhaltung, wie man es Menschen gegenüber tun würde, von denen man weiß, dass sie von ihrem Partner betrogen werden. Martin Knepper S I B B E S S E R M O N Der letzte Schrei Der Tarifstreit über die Entlohnung der norddeutschen Hafenmitarbeiter wurde beigelegt. Das Angebot „Ein Aal für‘n Zehner, zwei pack‘ ich euch für 15 in die Tüte, und jetzt haltet euch fest, Kinners, den echten Kodiak-Wildlachs von Friedrichs leg‘ ich als Geschenk des Hauses noch dazu!“ war wohl unschlagbar. til mette

RkJQdWJsaXNoZXIy NDk1NjA=